Drucken
Mika Gutenkunst
Ich bin Mika Gutenkunst, mittlerweile 13 Jahre alt, gehe auf die Realschule plus in Nierstein in die 7. Klasse. Seit 3 Jahren spiele ich Saxophon. Angefangen habe ich mit dem Alt Saxophon und seit 1 Jahr habe ich das Tenor Saxophon als Instrument entdeckt und mit dazu genommen.

So spiele ich auf den beiden Instrumenten verschiedene Lieder so wie mir die jeweilige Tonart am besten gefällt. Mein Repertoire erstreckt sich über meine Lieblingsgenre Swing, Jazz aber auch Moderne und Klassische Stücke machen mir Freude. Mittlerweile bin ich auch als Musiker im großen Orchester des Kirchenmusikvereins Gau - Bischofsheim KMV, tätig.

Dieses Jahr hatte ich Premiere, mit dem Orchester als Musikgruppe / Garde auf den verschiedenen Fastnachtsumzügen am Rosenmontag in Mainz, Bodenheim und Lörzweiler mitzulaufen. Regelmäßig hört man mich in den Altstadt Straßen & Innenstadt von Mainz aber auch in der Fußgängerzone in Wiesbaden oder Frankfurt auf der Zeil. Straßenmusik ist immer sehr aufregend für mich, da man nicht nur ganz nah am Publikum ist, sondern auch Reaktionen und sehr oft schöne Situationen sich ergeben, die immer anders sind und sich nie wiederholen.

Gerne gebe ich auch Konzerte in Altersheimen, da ich hier mit älterem Musik-Genre die Menschen noch einmal in Ihre Jugend zurückholen kann.

Mein Höhepunkt letztes Jahr war, wie ich für meine Schwester und meinem Bruder auf deren Hochzeit in der Kirche und Standesamt spielen durfte.

Ich freue mich sehr dieses Jahr zum 3. mal bei der Fete de la Musique dabei zu sein.
 
Besucht ihn auf Instagram: https://www.instagram.com/jaymikasax/